The Dogma Forum

Official The Dogma Forum
Aktuelle Zeit: Do 17. Mai 2012, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 19:37 
Administrator

In diesen Sammelthread kann alles zu den Konzerten rein.

Damit denke ich vornehmlich an Konzertdiskussionen, Einzelthreads werden wohl nicht benötigt.

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 20. Dez 2010, 19:37 

BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 19:51 
Administrator

Und wo wart ihr so? Bzw. gibt es überhaupt welche, die auf Konzerten waren, außer Tani und mir?

Ich war in Köln und in Hannover. Weil Marco wegen seines Babys in Italien geblieben ist gab es einen Session-Drummer (Rogero). In Köln fehlte u.a. Stefano, weil er zwischenzeitig zurück nach Italien müsste. Dafür wurde sein Keyboard mit einer Session-Keyboarderin geschmückt.

Köln war sowieso etwas chaotisch, weil der Bus liegengeblieben ist, Daniele kam erst 3 Minuten vorm Konzert an soweit ich weiß.

Die Setlist war eine gute Mischung aus alten und neuen Songs, wobei das Set leider auf nur 45 Minuten begrenzt war.

Aus dem Stehgreif fallen mir ein: She Falls on the Grave, Dirty Dark Diane, Eternal Embrace, The Bride is Back, Black Roses, Bitches Street, In the Name of Rock, Wicked Angels. Kann sein, dass ich noch was vergessen habe.

Bei In the Name of Rock durfte ich auf beiden Konzerten eine Zeile mitsingen, war cool. :)

In Hannover gab es dann noch einige Gastauftritte von Kaledon und der Crew (sah teilweise aus wie bei einer Big Band ), zudem war Daniele im Bademantel zu Gast bei Kaledon, teilweise mit Schlumpfstimme, weil es die letzte Show war, da wird gerne mal so ein Unsinn betrieben. ;-)

Hab auch noch ne Setlist abegriffen und konnte mir die von Daniele, Stefano und Cosimo unterschreiben lassen. Hab dann auch noch ein Bild mit Cosimo und Stefano machen lassen.

Schade, dass die Tour schon vorbei ist und das Mindfreak nicht dabei war. Ich hoffe bei nächsten Konzerten auf mehr von den härteren Stücken, denn Cosimo hat durchaus gezeigt, dass die Band sich mehr in diese Richtung entwickeln möchte, zumindest Cosimo ist davon glaub ich sehr angetan.

Vielleicht dürfen sie ja auch auf dem ein oder anderen Festival spielen, das wäre schön.

Habe in Hannover auch noch ein Mädel getroffen, die vornehmlich wegen The Dogma da war und auch in Geiselwind da war. Sie hatte auch ein Interviewtermin mit denen.

BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 23:29 
Administrator

Ich war in Langen, wollte ja eigentlich noch nach Pirmasens, aber das hat dann wegen diesem blöden Klaviervorspiel net geklappt.

Langen war aber auch etwas chaotisch. Da sie immer noch keinen neuen Bus hatten und Stefanos Flug verspätet war und er so seinen Zug verpasst hat, weshalb sie ganz ohne Keyboard klarkommen mussten. Weiterhin war zu dem Zeitpunkt wo Soundcheck sein sollte auch so noch net alle in der Halle, weshalb der Soundcheck dann sehr sehr kurz ausfiel, als es dann endlich alle zur Halle geschafft hatten.
Trotz Wetter-, Bus- und Batterieproblemen wurde es doch noch eine sehr geniale Show!!! Leider nur zu schnell vorbei^^

Ich glaub die Setlist hast du soweit...

Ja das mit den "Gastauftritten" hab ich mir gedacht. Daniele hatte erzählt, dass v.a. die Crew "Scherze" für die Bands plant und die Jungs hatten selbst auch schon ein paar Pläne geschmiedet (Danieles Gastauftritt bei Kaledon) ;)

Hatte in Langen noch Antha getroffen, die die zu Beginn die selben Probleme wie ich hatte: Wo zum Henker ist der EIngang dieser verdammten Halle? Wir sind beide erst mal (unabhängig voneinander) hinter der Halle gelandet, wo aber scheinbar alle kleinen Kinder aus der Stadt am Rodeln waren. Also wieder nach vorne, da wo auch eingentlich ein ganz großes Schild ("Stadthalle") über dem Eingang hing. Jedoch standt da drunter "Hallenbad, Bibliothek" was zu einigen Verwirrungen führte. Nebenbei auch bei der Security, die ebenfalls den Eingang gesucht hat. Netterweise konnte man drinne warten und musste net in der eisigen Kälte stehen.

Ja, ich hoffe auch noch auf ein paar Konzerte im nächsten Frühjahr *daumendrück*

EDIT: ich hab noch n Bericht aus Köln gefunden: http://www.reflectionsofdarkness.com/index.php?option=com_content&task=view&id=8767&Itemid=43

BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2010, 12:03 
Administrator

Also Hannover war noch ein ganzes Stück besser mit Stefano. Er war auch viel spielfreudiger als auf den vorigen Konzerten. Ein Hoch aufs portable Keyboard. ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]